Viele Menschen sind von der Nachtblindheit betroffen. Auffällig wird es allerdings erst dann , wenn der Betroffene das Autofahren in der Nacht oder in der Dämmerung meidet. Für den, der jetzt nicht reagiert und einen Augenarzt oder Optiker aufsucht, kann es gefährlich werden. Denn vor allem im Strassenverkehr, müssen wir uns auf unsere Augen verlassen können. Eine Nachtfahrbrille kann hier ganz einfach helfen.

Jetzt, in der dunklen und nassen Jahreszeit, machen uns die schlechten Sichtverhältnisse sehr zu schaffen. Doch man kann wunderbar dagegen wirken. Autofahren in der Dunkelheit, muss kein Problem mehr sein. 

Abhilfe schafft hier, die spezielle Nachtfahrbrille. Die gelbe Tönung der Gläser, erhöht bei schlechten Lichtverhältnissen und in der Nacht, den Kontrast. Objekte werden heller und dadurch schneller erkannt. Erhältlich als einfache Brille in Sportoptik und als Brille zum überziehen (Cover- oder Übersetzbrille) über die eigene Brille. Auch mit Sonnenschutzgläsern zum wechseln. Die Nachtfahrbrille gibt es bei uns schon ab 15€ in der einfachen Ausführung. 

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst bei uns im Geschäft Katja Urban Augenoptik im EKZ Bernau bei Berlin. 

Mehr Infos und immer aktuelle Angebote finden Sie auch auf unserer Facebook Fanpage und/oder unseren Instagram Account.