Eine der größten Optiker- Ketten verkünden nun, dass man ab 2021 seine Einstärken- Brille auch online kaufen kann. Mit einem speziellen 3D Test soll der Kunde selbst, von zu Hause aus, seine Sehkraft bestimmen. Wir fragen uns, wo da der Service bleibt? Kann das gut gehen?

Die Digitalisierung schreitet immer mehr vor ran, dass ist uns schon klar. Aber den Sehtest jetzt selbst gemacht, zu Hause vorm Computer? Das geht doch ein bisschen zu weit oder? Natürlich können junge Leute mit solchen Digitalen Test- und Bestellsystemen umgehen. Aber ist nicht genau das ein Grund, warum immer mehr junge Menschen auf eine Brille angewiesen sind? Wir hängen nur noch am Computer. Ob zum Arbeiten, zum shoppen oder Zeitung lesen. Das macht unsere Augen kaputt und immer mehr junge Menschen brauchen einen Brille. Wir berichteten darüber bereits in unserem Artikel: Kurzsichtigkeit- immer mehr Menschen sind betroffen. Und weil unsere Augen so schon von der vielen Bildschirmzeit angegriffen sind, können wir ja auch gleich unsere Brille online konfigurieren lassen. 

Unser Appell an die Menschen, bitte geht doch wieder mehr raus. Und zwar ins Geschäft eures Vertrauens und an die frische Luft- egal ob zum Kleider shoppen, oder um einen Sehtest machen zu lassen. Zum Beispiel bei uns: Katja Urban Augenoptik Kontakt

Für mehr Infos und Aktuelles rund um unser Geschäft und die Augengesundheit, folgt uns doch gerne auch auf Facebook und Instagram.